Technischer Support
WICHTIGER HINWEIS
Fehlermeldung: Die Elster-Version kann nicht ermittelt werden. (Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden)
Die Prüfung auf aktuelle Programm-/ELSTER-Versionen und auch die Informationsmeldung beim Programmstart, werden über eine gesicherte Verbindung (SSL) von unseren Server übermittelt.
Auf einigen PCs scheint die automatische Auswahl des Prüfverfahrens für SSL-Verbindungen fehl zuschlagen. Wir haben nun das Prüfverfahren explizit in unsere Software definiert.
Da auch die automatische Aktualisierung hiervon betroffen ist, erhalten Sie momentan keine Information darüber, dass ein neues Service Pack vorliegt.
Bitte laden Sie daher das aktuelle Service Pack (Januar 2020) für Ihre Version herunter und installieren es.
Der Technische Support hilft Ihnen gerne bei den folgenden Fragen:
- Fehlermeldung bei der Produktinstallation
- Fehlermeldung beim Start der Software
- Fehlermeldung während des laufenden Betriebs
- Hilfe bei der Freischaltung Ihrer Lizenz
- Sonstige Fehler
- Anregungen
Top 5 Wissenscenter
Per E-Mail-Ticket
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage über unser Formular.
Wir kontaktieren Sie später per Mail oder per Telefon.
Sollte eine zeitnahe Problemlösung nicht möglich sein, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung.
Schauen Sie bitte zuerst in unsere Wissensdatenbank. Viele Fragen sind hier schon beantwortet.
Per Telefon:
Montag bis Freitag, von 10:00-12:00 unter der folgenden Rufnummer:
0211 - 93 899 277*
*Rufnummer ist ein Festnetzanschluss: Kosten sind abhängig von Ihrem Tarif und ob Sie vom Festnetz- oder Mobiltelefon anrufen.
Falls alle Leitungen belegt sein sollten, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht. Wir rufen Sie umgehend zurück!
Schauen Sie bitte zuerst in unsere Wissensdatenbank. Viele Fragen sind hier schon beantwortet.
Hinweis: Bitte halten Sie beim Anruf Ihre Kundennummer bereit. Diese finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, so können Sie dies hier tun.