Wir nutzen Cookies, um Sie auf unseren Internetseiten bestmöglich mit Informationen versorgen zu können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Um mehr über Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Leontodo - Fernwartung
Leontodo
Sie sind hier: Startseite » Support » Fernwartung

Fernwartung

Support per Fernwartung

In einigen Fällen ist es sinnvoll, dass sich unser Support Ihre Schwierigkeiten direkt auf Ihrem PC anschaut.

Um eine sog. Fernwartung durchführen zu können, benötigen Sie ein kleines Programm. Zum Starten der Fernwartung gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie unten auf die Schaltfläche Download, [5.601 KB] um das Fernwartungsprogramm herunterzuladen.
  • Führen Sie anschließen die heruntergeladene Datei (Gast.exe) aus. Evtl. erscheinen Meldungen Ihres Betriebssystems, ob die Datei ausgeführt werden soll. Bitte diese Meldungen immer bestätigen.
  • Es startete nun ein kleines Fenster der Fernwartungssoftware (pcvisit Support 12.0)
  • Unter Verbindungsnummer geben Sie bitte die Nummer ein, die Ihnen vom Support per Telefon oder per Mail mitgeteilt wird.
  • Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Start Support.
  • Er erscheint eine Meldung „Darf ich mit dem Support beginnen?“. Bitte diese mit „Ja“ bestätigen.

Fernwartung

Hinweis: Eine Fernwartung wird immer von unserem Support per Mail oder per Telefon angeboten. Wenn Sie selber eine Fernwartung von sich aus wünschen, so kontaktieren Sie unseren Anwendersupport.

Datenschutz: Durch das Klicken auf die Schalfläche „Stopp“, haben Sie stets die Möglichkeit die Sitzung zu beenden. Wenn Sie auf die Schalfläche „Fernzugriff wieder zulassen“ klicken, so kann der Support weiter fortfahren.

Abbildungen